1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Unglück auf Baustelle: 37-Jähriger lebensgefährlich verletzt

  6. >

Bad Wünnenberg

Unglück auf Baustelle: 37-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Bad Wünnenberg (dpa/lnw)

Ein 37 Jahre alter Mann ist bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Bad Wünnenberg (Kreis Paderborn) lebensgefährlich verletzt worden. Beim Bau eines Hauses mit Beton-Fertigelementen sei eine am Kran hängende Wand gegen eine bereits stehende geschlagen und habe diese umgestoßen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Mann sei hinterhergestürzt und mit dem Kopf auf einer Betonkante aufgeschlagen.

Von dpa

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Laut Polizei erlitt er bei dem Unfall am Montagmittag schwerste Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die Kripo ermittle nun am Unglücksort, das Amt für Arbeitsschutz sei eingeschaltet.

Startseite
ANZEIGE