1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Versuchter Autodiebstahl bei Besichtigung: Mann in Haft

  6. >

Viersen

Versuchter Autodiebstahl bei Besichtigung: Mann in Haft

Niederkrüchten (dpa/lnw)

Drei Monate nach einem spektakulären, versuchten Autodiebstahl in Niederkrüchten (Kreis Viersen) sitzt ein Mann in Untersuchungshaft.

Von dpa

Zwei Streifenwagen der Polizei stehen am Straßenrand. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in Mönchengladbach mit. Der 37-jährige hatte sich den Angaben zufolge als Kaufinteressent eines Autos ausgegeben und war bei der Besichtigung einfach losgefahren. Jedoch konnte sich der 70-jährige Besitzer an der offenen Autotür festhalten, während der Fahrer versucht habe, ihn durch starkes Lenken abzuschütteln. Die Fahrt endete an einem geparkten Auto mit einer Flucht. Die Ermittlungen führten zu dem Mann ohne festen Wohnsitz. Ihm werden versuchter Mord und versuchter schwerer Raub vorgeworfen. Der 70-Jährige war leicht verletzt worden.

Startseite
ANZEIGE