1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. VfL Bochum leiht Freiburger Schlotterbeck aus

  6. >

Bundesliga

VfL Bochum leiht Freiburger Schlotterbeck aus

Bochum (dpa)

Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat zum Trainingsauftakt im neuen Jahr am Montag die gewünschte Verstärkung für die Defensive präsentiert. Bis zum Saisonende hat der Revierclub Innenverteidiger Keven Schlotterbeck vom SC Freiburg auf Leihbasis verpflichtet. Dies bestätigt der Bochumer Club am Montag. «Durch Keven Schlotterbeck verstärken wir unseren Kader und erweitern unsere Möglichkeiten in der Defensive, indem wir variabler aufgestellt sind. Keven weiß, was auf ihn und uns zukommt und ist bereit, uns im Kampf um den Klassenerhalt zu unterstützen», sagte VfL-Geschäftsführer Patrick Fabian.

Von dpa

Freiburgs Keven Schlotterbeck wechselt zum VfL Bochum. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Schlotterbeck, der bislang 70 Bundesligaspiele absolvierte, kam in dieser Saison zu fünf Einsätzen beim SC Freiburg. «Ich hatte in Freiburg eine super Zeit, mir zuletzt aber mehr Einsätze erhofft. Ich werde in den kommenden Monaten alles daran setzen, mit dem VfL den Klassenerhalt zu schaffen», sagte der 25-Jährige.

Startseite