1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Vier Ausfälle bei Köln: Schaub zurück, Kilian mit Handbruch

  6. >

Bundesliga

Vier Ausfälle bei Köln: Schaub zurück, Kilian mit Handbruch

Köln (dpa/lnw)

Bei seiner Rückkehr zu Union Berlin muss der Kölner Cheftrainer Steffen Baumgart auf vier Profis verzichten. Die angeschlagenen und erkrankten Benno Schmitz, Timo Horn und Kingsley Schindler sowie Ondrej Duda (Gelbsperre) stehen für die Partie An der Alten Försterei am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) nicht zur Verfügung. Dafür kann der Fußball-Lehrer des 1. FC Köln wieder auf Louis Schaub zurückgreifen. Innenverteidiger Luca Kilian wird trotz eines Handknochenbruchs auflaufen.

Von dpa

Der frühere Union-Profi Baumgart freut sich auf die Flutlichtpartie am Freitagabend. «Das ist ein reines Fußballstadion, da wird es von Beginn an heiß hergehen. Das wird ein schönes Erlebnis. Wir müssen halt nur dafür sorgen, dass es auch für uns ein schönes Erlebnis wird», sagte Baumgart. «Und bevor die Frage kommt: Union kann auch ohne Max Kruse gut Fußball spielen», befand der FC-Trainer.

Allerdings spricht die Statistik nicht unbedingt für die Kölner, die noch keines ihrer fünf Bundesligaspiele gegen Union gewinnen konnten und insgesamt sieben Pflichtspiele am Stück gegen die Köpenicker sieglos sind. Im Kampf um einen internationalen Startplatz benötigen die Rheinländer, die zuletzt nur einen Sieg in vier Bundesligaspielen erreichten, im Saisonendspurt jeden Punkt.

Startseite
ANZEIGE