1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Wagen überschlägt sich auf A46: Fahrer schwer verletzt

  6. >

Verkehr

Wagen überschlägt sich auf A46: Fahrer schwer verletzt

Iserlohn (dpa/lnw)

Ein Auto ist auf der A46 bei Iserlohn mit einem Lastwagen kollidiert und hat sich überschlagen.

Von dpa

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». Foto: David Young/dpa/Symbolbild

Der Autofahrer wurde schwer verletzt. Der 48-Jährige war auf der Autobahn aus ungeklärter Ursache von der rechten Fahrbahn auf den Seitenstreifen gelangt. Der Wagen prallte gegen den 3,5-Tonner eines 51-Jährigen aus Hagen, der dort kurz zuvor zum Stehen gekommen war. Das Auto kam auf der Seite zum Liegen, der eingeklemmte 48-Jährige wurde von Rettungskräften geborgen, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Ein Rettungshubschrauber brachte den Dortmunder in ein Krankenhaus. Die beiden Lkw-Insassen blieben unverletzt. Die Fahrbahn Richtung Hagen war ab Mittag vorübergehend gesperrt.

Startseite
ANZEIGE