1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Warnung vor Rauchwolke aus Leverkusen sogar in Dortmund

  6. >

Warnung vor Rauchwolke aus Leverkusen sogar in Dortmund

Dortmund (dpa)

Von dpa

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr in Dortmund hat nach der Explosion im weit entfernten Chempark Leverkusen vor Geruchsbelästigungen in Teilen der Ruhrgebietsstadt gewarnt. «Gesundheitliche Beeinträchtigungen können nicht ausgeschlossen werden», schrieb die Feuerwehr einige Stunden nach der Explosion am Dienstag auf Twitter. Fenster und Türen sollten geschlossen bleiben. Nach der Explosion hatte sich eine starke Rauchwolke gebildet, die weit über die Stadt hinwegzog. Leverkusen und Dortmund liegen rund 60 Kilometer Luftlinie voneinander entfernt. Bei dem verheerenden Vorfall wurde ein Mitarbeiter getötet, 16 Personen wurden teilweise schwer verletzt.

Startseite