1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus: Sieben Verletzte

  6. >

Wesel

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus: Sieben Verletzte

Wesel (dpa/lnw)

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Wesel sind sieben Menschen verletzt worden. Aus bislang unbekannter Ursache habe eine Wohnung im ersten Obergeschoss gebrannt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. 16 Bewohner hätten das Gebäude zwischenzeitlich verlassen müssen. Nach den Löscharbeiten der Feuerwehr am Mittwoch konnten einige Bewohner laut Polizei nicht zurück in ihre Wohnungen und wurden vom Ordnungsamt in anderen Wohneinheiten untergebracht.

Von dpa

Die sieben Verletzten seien mit einer Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser gebracht worden, hieß es. Der Sachschaden betrage rund 50.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Weitere Details gab es zunächst nicht.

Startseite
ANZEIGE