Dortmund
«You'll never walk alone»: Fan nach BVB-Spiel gerettet
Dortmund (dpa/lnw)
Das gewonnene Champions League-Spiel von Borussia Dortmund gegen den FC Chelsea hat auch für einen Fußball-Fan ein buchstäblich lebenswichtiges Happy End gehabt. Auf der Heimfahrt nach Bochum erlitt der 57-jährige Autofahrer einen medizinischen Notfall am Steuer, wie die Polizei Dortmund am Freitag berichtete. «Nur dank des beherzten Eingreifens dreier rasch eingetroffener Polizeibeamter konnte das Leben des Mannes gerettet werden.»
Die 20-jährige Beifahrerin hatte einen Notruf abgesetzt, nachdem der Kreislauf ihres Stiefvaters während der Autofahrt kurz vor Mitternacht versagt hatte. Obwohl der Mann das Bewusstsein verloren habe, sei der Wagen ohne Unfall zum Stehen gekommen, berichtete die Polizei.
Nachdem Rettungskräfte den Mann reanimieren und ins Krankenhaus bringen konnten, gab es dort großes Lob, heißt es im Polizeibericht. Der leitende Kardiologe habe das schnelle lebensrettende Handeln aller Beteiligten als «Definition der perfekten Zusammenarbeit» gelobt und festgestellt: «Auch, wenn ich mich damit als BVB-Fan oute: Der Ausspruch 'You'll Never Walk Alone' hat sich hier auf die schönste Art und Weise bewahrheitet.»
Startseite