1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Zimmer in Brand: Gehbehinderter Mann verletzt gerettet

  6. >

Krefeld

Zimmer in Brand: Gehbehinderter Mann verletzt gerettet

Krefeld (dpa/lnw)

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Krefeld ist ein gehbehinderter Mann mit Brandverletzungen und einer Rauchvergiftung von der Feuerwehr gerettet worden.

Von dpa

Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte, fanden die Einsatzkräfte ihn neben einem brennenden Sofa und brachten ihn über das Treppenhaus ins Freie. Ein weiterer Bewohner und eine Bewohnerin wurden laut einem Sprecher mit einer Rauchvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus transportiert. Das Feuer breitete sich nicht auf die anderen Wohnungen aus. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst unklar. Auch über die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte der Sprecher keine Angaben machen.

Startseite