Der Frühling kann kommen
Sonderprogramme im Allwetterzoo Münster
Im Allwetterzoo Münster ist derzeit noch mehr los als sonst. In den Monaten März und April bietet das Team ein zusätzliches tierisches Sonderprogramm, das wöchentlich wechselt – zusätzlich zu den täglichen tierischen Programmpunkten und Fütterungszeiten.
Neben kommentierten Fütterungen wird es auch Infostände geben, die über Futtermittel, Federn oder auch Enrichment informieren. Bei letzterem handelt es sich eines der wichtigsten Elemente in einer tier- und verhaltensgerechten Tierhaltung.
Zudem wird es Raubtierstände geben und der Elefanten-Bullenstall wird für Zoobesucher geöffnet. Der Allwetterzoo Münster wird außerdem in den in kürze anstehenden NRW-Osterferien zudem wieder mehrere kostenlose Zooführungen anbieten.
Neben den tierischen Programmpunkten warten zudem die ersten Jungtiere bei Elenantilopen, Springtamarinen oder auch der Faultiernachwuchs darauf entdeckt zu werden.
Zudem gibt es die Möglichkeit mehrmals am Tag das Training der Kalifornischen Seelöwen im Robbenhaven zu beobachten und auch die Sonderausstellung „Wildlife Photographer of the Year 2022“ im Westfälischen Pferdemuseum ist ebenfalls noch immer geöffnet.
Weitere Informationen zum tierischen Sonderprogramm gibt es auf der Homepage des Zoos unter www.allwetterzoo.de/sonderprogramm
Startseite