1. www.wn.de
  2. >
  3. Specials
  4. >
  5. Coronavirus
  6. >
  7. Priorisierungsgruppe 3 – einige müssen noch warten

  8. >

Corona-Impfung

Priorisierungsgruppe 3 – einige müssen noch warten

Münster/Düsseldorf

Groß war am Donnerstag der Ansturm auf die Impftermine der Priorisierungsgruppe 3 in den Impfzentren. Doch einige Berufs- und Personengruppen, die zur Prio-Gruppe 3 gehören, dürfen sich noch nicht anmelden. Das NRW-Gesundheitsministerium erläutert das Verfahren – und berichtet, wer in Kürze an der Reihe ist.

Stefan Biestmann

Die Impfanmeldung für Teile der Priorisierungsgruppe 3 ist in NRW seit Donnerstagmorgen möglich. Foto: Michael Kappeler/dpa

Als NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) am Mittwoch den Corona-Impfung-Anmeldestart für die Priorisierungsgruppe 3 bekanntgab, schauten viele Bürger in die Röhre. Denn sie fallen zwar unter die Gruppe 3, kommen aber trotzdem noch nicht zum Zug.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!