In eigener Sache
Neues Passwort für noch mehr Sicherheit
Münster
Unser Nachrichtenportal präsentiert sich ab sofort in neuer, zeitgemäßer Optik. Gleichzeitig wird die technische Infrastruktur im Hintergrund umgestellt. Alle Nutzerinnen und Nutzer müssen ein neues Passwort vergeben – für noch mehr Sicherheit und Komfort.
Bei der nächsten Anmeldung auf wn.de werden die registrierten Nutzer gebeten, ein neues Passwort zu vergeben. Das ist ein ganz einfacher, aber wichtiger Vorgang: Der Zugang zu allen digitalen Diensten und Nachrichtenangeboten der Westfälischen Nachrichten wird damit noch sicherer. Außerdem wird er vereinheitlicht: Ab sofort brauchen Sie, liebe Leserinnen und Leser, nur noch ein Passwort für alles.
Die letzten Jahre haben rechtlich und technologisch viele Änderungen gebracht. Gerade in diesen Zeiten sind Sicherheit und Datenschutz ein Gut, das nicht hoch genug bewertet werden kann. Wir nehmen dieses Thema sehr ernst und sehen es daher als unsere Verpflichtung an, beim Umgang mit Ihren Daten immer auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.
Wir haben deshalb die technische Infrastruktur für die Registrierung und den Zugang zu den digitalen Diensten auf eine neue Plattform umgestellt. Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten erfolgt dabei weiterhin stets im Einklang mit den technischen und rechtlichen Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung.
Und so funktioniert es:
Unter meine.wn.de bzw. über die Passwort-vergessen-Funktion auf der Login-Seite können Sie direkt ein neues Passwort festlegen.
Eine kurze Anleitung haben wir hier für Sie bereitgestellt. Wir empfehlen Ihnen, ein neues Passwort zu wählen. Falls Sie aber Ihr bisheriges Passwort erneut nutzen möchten, ist auch dies natürlich möglich. Setzen Sie es dann einfach erneut als Passwort fest.
Zukünftig können Sie sich für alle digitalen Dienste der Westfälischen Nachrichten, die Webseite wn.de, die News- und die E-Paper-App ganz einfach mit Ihrer registrierten E-Mail-Adresse und Ihrem neu gesetzten Passwort anmelden. Ein zusätzlicher Benutzername ist nicht mehr erforderlich.
Ihre aktuelle Vertragssituation bleibt von diesen Änderungen natürlich unberührt. Wichtig: Mit der Neuvergabe des Passwortes ist ausdrücklich kein zusätzliches Einverständnis zur Weitergabe oder Nutzung von Daten über das bisher geltende hinaus verbunden.
Wenn Sie Unterstützung bei der Umstellung brauchen oder sonstige Fragen haben, sind wir natürlich wie gewohnt gern für Sie da. Kontaktieren Sie uns unter 0251/690-0 oder unter kundenservice@wn.de.