1. www.wn.de
  2. >
  3. Specials
  4. >
  5. Lotto
  6. >
  7. 52 Chancen aufs Glück

  8. >

WestLotto

52 Chancen aufs Glück

Wer träumt nicht davon, früher als ursprünglich geplant in den Ruhestand zu gehen und als erstes eine lange Reise anzutreten? Oder zunächst einfach die Arbeitszeit zu verkürzen? Das Jahres- oder Halbjahreslos der GlücksSpirale hilft vielleicht dabei, ganz unabhängig von gesetzlichen Vorgaben den Job endlich hinter sich lassen zu können.         

Mit einem Jahreslos für die GlücksSpirale nehmen Sie 52 Wochen lang an den Ziehungen teil und haben damit die Chance auf eine Rente ab sofort. Foto: Sarah Rohlmann

Ein ganzes Jahr lang, gibt es Woche für Woche, die Chance auf eine Rente ab sofort. Und vielleicht kann tatsächlich im Laufe von 2021 in aller Ruhe der vorzeitige Ruhestand geplant werden. Beim Jahreslos der GlücksSpirale wählen Sie ein komplettes Los für 5 Euro pro Ziehung oder ein anteiliges für 2,50 Euro (halbes Los) oder 1 Euro (Fünftellos). Sie entscheiden, ob Sie ein ganzes (52 Wochen) oder ein halbes Jahr (26 Wochen) automatisch an allen GlücksSpirale-Ziehungen teilnehmen möchten.

Rente ab sofort

Mit einem Fünftellos gibt es mit etwas Glück eine Rente ab sofort in Höhe von 2.000 Euro monatlich – 20 Jahre lang. Bei einem halben Los warten 5.000 Euro, bei einem ganzen Los satte 10.000 Euro (Chance 1 : 10 Mio.). Die Möglichkeit, ein halbes Los oder ein Fünftellos zu spielen, gibt es nur beim Jahres- und Halbjahreslos.

Sieger-Chance

Bei der GlücksSpirale haben Sie mit der Zusatzlotterie Sieger-Chance ebenfalls Aussichten auf eine Rente ab sofort (3 Euro je Ziehung): zehn Jahre lang monatlich 5.000 Euro (Chance 1 : 1 Mio.). Oder Sie gewinnen hier einmalig 1 Million Euro (Chance 1 : 3,4 Mio.).

Teilnahme

Die Jahres- oder Halbjahreslose könne Sie in den geöffneten Lotto-Annahmestellen und im Internet unter www.westlotto.de erwerben.

Keine Spielteilnahme unter 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen! Hilfe und Beratung unter:

Landeskoordinierungsstelle Glücksspielsucht NRW - Telefon: 0 800-0 77 66 11 (kostenlos)

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA); Telefon: 0 800-1 37 27 00 (kostenlos)

Startseite