1. www.wn.de
  2. >
  3. Specials
  4. >
  5. Netzteile
  6. >
  7. Die besten Tweets zur US-Wahl

  8. >

Trump vs. Biden

Die besten Tweets zur US-Wahl

Washington

Keine Wahl der Welt findet so eine Beachtung wie die Präsidentschaftswahl in den USA. Auch in Deutschland ist der Kampf zwischen Donald Trump und Joe Biden seit Tagen Thema Nummer eins - auch in den sozialen Netzwerken.

Jonas Wiening

Die Wahl ist beendet. Am Mittwochmorgen um 7 Uhr deutscher Zeit schloss das letzte Wahllokal in den USA. Doch bis die letzten Stimmen ausgezählt sind, könnte es noch Tage dauern. Foto: dpa

Schon Stunden vor der Öffnung der ersten Wahllokale in den USA beherrschten die Hashtags rund um die US-Präsidentenwahl die Twitter-Trends - auch in Deutschland. Und auch noch einen Tag nach Schließung aller Wahllokale ist das Duell Donald Trump gegen Joe Biden noch das Thema Nummer eins. Denn noch sind nicht alle Stimmen ausgezählt.

Am Mittwochmorgen deutscher Zeit sah es zunächst so aus, als hätte Donald Trump tatsächlich gute Chancen Präsident der USA zu bleiben, er rief sich sogar schon zum Gewinner der Wahl aus. Und das obwohl noch längst nicht alle Stimmen ausgezählt sind. Und inzwischen sieht es danach aus, dass Joe Biden doch die Oberhand behalten und ins Weiße Haus einziehen könnte. Ein Wechselbad der Gefühle, dass sich auch in den Tweets widerspiegelt.

Die besten Twitter-Reaktionen zur US-Wahl:

Startseite