1. www.wn.de
  2. >
  3. Specials
  4. >
  5. Netzteile
  6. >
  7. Phänomen Clubhouse – programmierter Hype mit vielen Chancen

  8. >

Virtuelle Kneipengespräche

Phänomen Clubhouse – programmierter Hype mit vielen Chancen

San Francisco/ Mü...

Der Hype um die App Clubhouse ist programmiert und lange vorbereitet gewesen. Außerdem ist das neue soziale Netzwerk datenschutzmäßig „extrem fragwürdig“. Das sagt zumindest Richard Gutjahr. Der bekannte Medienexperte sieht in Clubhouse trotzdem viele Chancen – jetzt und in Zukunft.

Jonas Wiening

Der Hype um Clubhouse hält an. Der Erfolg der App liegt auch in der Einfachheit der Bedienung, ist sich Medienexperte Richard Gutjahr sicher. Foto: IMAGO/Frank Hoermann/Sven Simon

Ein neues soziales Netzwerk, bei dem sich mehrere Nutzer wie bei einem Telefonat verbinden und miteinander sprechen können. Andere können zuhören und hinzugeschaltet werden. Das ist Clubhouse. Ein einfaches Konzept. „So einfach, dass es auch mein 80-jähriger Vater problemlos nutzen könnte“, sagt ­Medienexperte Richard Gutjahr, der darin auch einen Teil des Erfolgs der App sieht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!