1. www.wn.de
  2. >
  3. Specials
  4. >
  5. Fahrrad
  6. >
  7. Am liebsten im Fachhandel

  8. >

Der Fahrradmarkt in Deutschland in Zahlen

Am liebsten im Fachhandel

Münster

Drei Viertel der Fahrräder in Deutschland wechseln über den Fachhandel ihren Besitzer. Und die Branche verspürt weiterhin Rückenwind: 6,56 Milliarden Euro wurden im vergangenen Jahr mit E-Bikes und Fahrrädern umgesetzt.

Die Fahrradbranche gehört zu den Gewinnern der Corona-Jahre: Sie hatte enorme Zuwächse zu verzeichnen und stand zeitweise mit leeren Händen da, weil bestimmte Modelle vergriffen waren und sind. Dabei vertrauen die Kunden ihrem Fachhandel vor Ort. Nur gut ein Fünftel aller Fahrräder wird online gekauft. Die allerdings kommen häufig auch aus dem europäischen Ausland. 4,14 Millionen Räder insgesamt wurden importiert. Gut die Hälfte aus Europa, immerhin eine halbe Million wurde in Kambodscha gebaut.

Startseite
ANZEIGE