1. www.wn.de
  2. >
  3. Specials
  4. >
  5. Fahrrad
  6. >
  7. Startklar für den Herbst

  8. >

Pflegecheck fürs Fahrrad

Startklar für den Herbst

Münster

Nasse Straßen, rutschiges Laub, zunehmende Dunkelheit – besonders in Deutschlands beliebter Fahrradstadt Münster haben es viele bei dem herbstlichen Schmuddelwetter oft nicht leicht. Um sich Ärger und Pannennot mit seinem zweirädrigen Wegbegleiter zu ersparen, sollten die Fahrradpflege und ein allgemeiner Fahrradcheck nicht zu kurz kommen. Denn damit passen auch Herbst und Radeln problemlos zusammen.

Von Margaux de Poortere

Laub und feuchter Asphalt machen wie hier auf Münsters Promenade das Radfahren im Herbst zur Herausforderung. Foto: Margaux de Poortere

Nässe und Dreck gehören zum Herbst wie Fahrräder nach Münster. Und so wie wir uns über eine Dusche nach einem langen Tag im Sattel freuen, sollte auch das Rad regelmäßig von Schmutz- und Dreckpartikeln befreit werden. Gelangt nämlich der Schmutz erst einmal in die beweglichen Komponenten der Fahrradzwischenräume, wirkt er wie ein Schleifkörper und kann langfristig Schäden verursachen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!