DM Autoteile GmbH aus Olfetal
"Wir können ein All-in-One Paket anbieten"
Die DM Autoteile GmbH in der Kruppstraße 53 im Gewerbegebiet Olfetal baut mit dem Anbau einer neuen Halle den hauseigenen Lackierbereich aus. Dieser wurde mit der Inbetriebnahme einer neuen Lackierkabine modernisiert, in dieser kann temperaturoptimiert gearbeitet werden. Zudem wird die Luft in der Kabine 26000 Mal in der Stunde ausgetauscht, so dass dort eine staubfreie Luft herrscht und die Lackierungen optimal erfolgen können.
In der Kabine können nicht nur einzelne Teilelackierungen vorgenommen werden, sondern die Größe erlaubt es auch, komplette Fahrzeuglackierungen vorzunehmen. Durch den hohen Qualitätsstandard kann DM Autoteile eine 5 Jahres Garantie auf seine Lackierungen anbieten.
Die neue Halle bot zudem die Möglichkeit, einen neuen Montagebereich einzurichten. Dafür wurden eigens ein neuer Mechatroniker und ein neuer Karosseriebauer eingestellt. Das Unternehmen kann nun nicht nur Unfallschäden reparieren, sondern PKWs auch ein optisches Upgrade verpassen. Für den Zeitraum dieser Arbeiten kann DM Autoteile kostengünstig einen Leihwagen zur Verfügung stellen.
Damit hat DM-Autoteile seinen klassischen Groß- und Einzelhandel mit Karosserieteilen und Beleuchtung europaweit um zwei Servicebereiche qualifiziert erweitert. Diese Erweiterung ermöglicht es DM-Autoteile, nun regional mit Autohäusern und Werkstätten zu kooperieren. „Wir können so ein All-In-One-Paket anbieten“, erklärt Inhaber Dominic Möller. Aufgrund der stetigen Erweiterung kann das Team mit 40 Mitarbeitern auf 3000 Artikel im PKW-Bereich zurückgreifen, die für fast alle bekannten Modelle auf Lager sind. Durch ein großes Netzwerk mit Herstellern sind sogar über 20000 Teile innerhalb eines Tages verfügbar. „Deutschlandweit sind wir preislich unschlagbar, deshalb kaufen viele Menschen bei uns“, sieht Dominic Möller den hohen Umsatz als Basis für die günstigen Preise. Er macht aber zugleich darauf aufmerksam, dass er nur zertifizierte und geprüfte Autoteile im Programm hat, die zum Großteil durch ihre sogenannte Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) eintragungsfrei verbaut und genutzt werden können. Die Betreuung von über 8000 Kunden im Monat sowohl aus dem gewerblichen wie auch dem privaten Bereich bestätigen die Kundenzufriedenheit.
Die Bestellung von Autoteilen kann über den hauseigenen Internetshop auf www.dm-autoteile.de erfolgen. Bestellte Teile können zugesandt, aber auch abgeholt werden. Telefonisch ist DM-Autoteile über 0 23 82 / 76 64 00 0 erreichbar.
Startseite