Programm
Das Programm des WN OnlineKongress 2013
Freuen Sie sich auf einen interessanten Tag, an dem Sie umfangreiche Antworten auf Ihre Fragen erhalten.Informieren Sie sich im großen Forum und vertiefen Sie dann die Themen in speziellen Workshops.Es finden zwei Workshop-Blöcke parallel zueinander statt. Die Workshopleiter werden sich am Vormittag kurz vorstellen und ihre Themen erläutern. Sie können sich vor Ort dann für die für Sie interessantesten Workshops entscheiden. Eine Auswahl im Vorfeld ist nicht notwendig.
Hier finden Sie eine Übersicht über das Programm des WN OnlineKongress 2013. Es erwarten Sie viele interessante Vorträge und Workshops. Wir werden das Programm laufend für Sie ergänzen. Schauen Sie also immer mal wieder vorbei.
6. November 2013
8.30 Uhr - Empfang / Registrierung
Kaffee und Brötchen
9.40 Uhr - Eröffnung des Kongresses
Begrüßung:
Herr Dr. Benedikt Hüffer, Geschäftsführer Unternehmensgruppe Aschendorff
Frau Claudia Bechstein, Moderatorin
10.00 Uhr - Keynote-Speaker
10.20 Uhr - Ihr Unternehmen im Netz - Ihr Umgang mit Shitstorms?
11.00 Uhr - Kaffeepause / Häppchen
11.15 Uhr - Logistische Anforderung bei wachsenden Kundenbestellungen
Herr Marcos T. Pereira, Leiter Operations & Prokurist der Plus Online GmbH
11.40 Uhr - Social-Media für Unternehmen
Herr Christian Wild, Gründer und Geschäftsführer der loci GmbH Deutschland
12.20 Uhr - Leben ohne den PC - Sinnvoller Einsatz von Apps
Herr Tobias Groten, Vorstandsvorsitzender Tobit.Software (Ahaus)
12.50 Uhr - Vorstellung der Workshop-Themen
13.00 Uhr - Mittagspause / Mittagessen
13.50 Uhr bis 14.30 Uhr - Workshop Runde 1
Workshop 1: Herausforderungen im E-Commerce Kundensupport
Herr Marcos T. Pereira, Leiter Operations & Prokurist der Plus Online GmbH
Workshop 2: Schnell nach oben mit SEO - Mythos vs. Realität
Herr Maik Bruns, Bloofusion GmbH (Emsdetten)
Workshop 3: Social Media
Herr Christian Wild, Gründer und Geschäftsführer der loci GmbH Deutschland
Workshop 4: Crossmedia
Herr Gregor Hacke, Westfälische Nachrichten
14.35 Uhr bis 15.15 Uhr - Workshop Runde 2
Workshop 1: Crossmedia
Herr Gregor Hacke, Westfälische Nachrichten
Workshop 2: Schnell nach oben mit SEO - to do or not to do
Herr Maik Bruns, Bloofusion GmbH (Emsdetten)
Workshop 3: Ihr Unternehmen im Netz - Ihr Umgang mit dem Urheberrecht?
Workshop 4: Social Media
Herr Christian Wild, Gründer und Geschäftsführer der loci GmbH Deutschland
Workshop 5: Kundenbindung per App ist die Königsliga im Online-Marketing
Herr Matthias Wäßle, Manager Marketing Communication Tobit.Software (Ahaus)
15.15 Uhr - Kaffeepause, Kuchen und Sekt
15.40 Uhr - Local E-Commerce - Trends & Chancen für den stationären Einzelhandel
Herr Christian Ladner, Geschäftsführer Vertrieb xplace GmbH
Herr Holger Heinze, Head of Strategy & Business Development xplace GmbH
16.10 Uhr - Talkrunde "Gibt es die optimale Werbestrategie?"
Moderation: Herr Dr. Norbert Tiemann, Chefredakteur der Westfälischen Nachrichten
Herr Dr. Peter Härtl, Geschäftsführer Antenne Münster-BG
Frau Kathleen Marko, Leiterin Media geno kom Werbeagentur GmbH
17.00 Uhr - Offizielle Verabschiedung
Hier finden Sie weitere Informationen zu den Referenten, zum Veranstaltungsort und zum Ticketkauf.
Startseite