1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Als Hobby-DJ und Bundesliga-Schiedsrichter: Deniz Aytekin gibt den Ton an

  6. >

Fußball: Bundesliga

Als Hobby-DJ und Bundesliga-Schiedsrichter: Deniz Aytekin gibt den Ton an

Münster

Deniz Aytekin ist einer der beliebtesten Schiedsrichter der Bundesliga - und eine schillernde Persönlichkeit. Der Bayer verdingt sich gerne mal als Hobby-DJ, er schwört vor allem auf einen Berliner Kult-DJ.

Von Jonas Austermann

Sympathisch sogar beim Kartenzeigen: Deniz Aytekin (r.) verwarnt Gladbachs Weltmeister Christoph Kramer Foto: Imago

Am Freitagabend ertönt in Mönchengladbach der Anpfiff für die neue Bundesliga-Saison, ganz entscheidend daran beteiligt sind – na klar – die Schiedsrichter. Wer genau das Eröffnungsspiel zwischen der Borussia und dem FC Bayern München leiten darf, wird aufgrund der Coronatests im Vorlauf erst am Freitag bekannt gegeben. Vor der Spielzeit 2021/2022 ist aber bereits klar: Die schillerndste Persönlichkeit im Unparteiischen-Lager ist und bleibt Deniz Aytekin.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!