1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Tim Geidies: Preußen Münsters Allzweckwaffe in Shorts

  6. >

Fußball: Regionalliga

Tim Geidies: Preußen Münsters Allzweckwaffe in Shorts

Münster

Natürlich sind die Hauptaufgaben von Athletiktrainer Tim Geidies bei Preußen Münster vor allem im Fitnessbereich angesiedelt. Aber wer den 32-Jährigen am Spielfeldrand beobachtet, der kommt zu dem Schluss, dass er auch noch eine andere Funktion einnimmt.

Von Thomas Rellmann

Tim Geidies gibt das Tempo vor – und die Spieler folgen. Foto: Kirchner/Marco Steinbrenner via www.imago-images.de

Zwei Treffer dieser jungen Saison sind sicher jedem Preußen noch detailliert im Gedächtnis. Die Führung im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg durch Marcel Hoffmeier und das Siegtor von Jannik Borgmann zum Auftakt gegen Alemannia Aachen. In beiden Fällen war Sekunden später auch ein Mann im Preußen-Dress auf dem Rasen, der keinen Spielerpass besitzt und auch keine Lizenz als Fußballlehrer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!