1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bewegung bei RWA: Trainer-Termin, Zugänge und ein Rücktritt

  6. >

Fußball: Regionalliga

Bewegung bei RWA: Trainer-Termin, Zugänge und ein Rücktritt

Ahlen

Viel Bewegung bei RW Ahlen. Und das ohne Spiel. So hat der Fußball-Regionalligist für Mittwoch ein Gespräch mit Andreas Zimmermann vereinbart, in dem über die Zukunft des Trainers gesprochen wird. Zudem befinden sich zwei neue Spieler im Anflug auf das Wersestadion und auch ein weiterer Sponsor steht vor dem Einstieg. Einen Ausstieg gibt es bei einem geplanten und schon engagierten Vorstandsmitglied zu verzeichnen.

Von Jörg Staubach

Zieht ein vielversprechendes Zwischenfazit und blickt gleichzeitig offensiv nach vorne: Aufsichtsratschef Heinz-Jürgen Gosda. Foto: Marc Kreisel

Die Scheinwerfer der Konkurrenz wollte er in dieser Saison im Rückspiegel sehen und nicht wieder die Bremslichter der enteilenden Konkurrenz. Nun, nach 20 von 38 Spielen sieht Heinz-Jürgen Gosda gleich neun Scheinwerfer im Rückspiegel RW Ahlens. Mit acht Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz geht der Regionalligist in den Rest der Saison. Es ist eine gute Ausgangslage für die weiteren Planungen – personeller und struktureller Art.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE