1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Dariusz Lassotta vom Boxzentrum mit eingespieltem Team nach Belgrad

  6. >

Boxen: Elite-WM

Dariusz Lassotta vom Boxzentrum mit eingespieltem Team nach Belgrad

Münster

Dariusz Lassotta vom Boxzentrum Münster ist die neue Nummer eins unter Deutschlands Amateur-Schwergewichtlern. Seinen Ausscheidungskampf in Schwerin gewann er – nun darf er bei der Elite-WM im serbischen Belgrad starten.

Von André Fischer

Drei, die gut miteinander harmonieren: Schwergewicht Dariusz Lassotta eingerahmt von Heimtrainer Engin Bereketoglu (links) und Bundestrainer Michael Timm. Foto:

Bei einem mediterranen Italiener in Hamburg ließ er das Wochenende ausklingen. Pasta, Reis, dazu etwas zartes Fleisch und ein kaltes Wasser – Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Dariusz Lassotta hat in den vergangenen Wochen Verzicht geübt, seinen Ernährungsplan strickt durchgezogen. Mit Weitsicht. Nach der Qualifikation für die Weltmeisterschaft der Elite in Belgrad vom 26. Oktober bis 6. November durfte das Schwergewicht (bis 92 Kilogramm) an diesem Samstagabend mal ein wenig über die Stränge schlagen. „Das habe ich ihm versprochen“, sagt Engin Bereketoglu. Kurzerhand lud sein Trainer ihn in das noble Restaurant am Elbufer ein. „Wir haben das genossen. Dariusz hat einen großen Schritt nach vorne gemacht.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!