1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Dennis Biederbick läuft neue Bestzeit

  6. >

Leichtathletik: 800 Meter

Dennis Biederbick läuft neue Bestzeit

Ahlen

Ein weiteres Ausrufezeichen von 800-Meter-Spezialist Dennis Biederbick. Der Ahlener unterbot in Pfungstadt seine erst wenige Wochen alte Bestzeit erneut. Nur sein Teamkollege Marvin Heinrich war schneller.

Dennis Biederbick (Nr. 121, Archivbild) hat im hessischen Pfungstadt wieder eine neue Bestzeit hingelegt. Nur sein Teamkollege Marvin Heinrich (rechts) war noch schneller. Foto: Ralf Görlit

800-Meter-Spezialist Dennis Biederbick kommt der Olympia-Norm immer näher. Ob er sie noch knackt? Das ist angesichts seiner aktuell starken Form nicht ausgeschlossen. An seinem Teamkameraden bei Eintracht Frankfurt, Marvin Heinrich, scheint es derzeit für den Ahlener aber kein Vorbeikommen zu geben.

Bei einem Wettkampf im hessischen Pfungstadt stürmte der 24-Jährige Heinrich erneut als Erster durchs Ziel. Mit neuer Bestleistung von 1:45,49 Minute verpasste er jedoch die angepeilte Olympia-Norm um rund drei Zehntel.

Ähnlich erging es Dennis Biederbick. Der 23-Jährige hatte die ehrenvolle Aufgabe, seinem Freund als Tempomacher zu dienen, und passierte schließlich die Ziellinie direkt hinter Heinrich als Zweiter. Für ihn sprang dabei ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung heraus. Er hat nun eine Zeit von 1:45,88 Minute in den Büchern stehen. Die alte Marke von 1:46,10 Minute, die schon eine Verbesserung um mehr als eine Sekunde war, hatte Biederbick erst vor wenigen Wochen an gleicher Stelle gelaufen.

Startseite