1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preußen-Eigengewächs überzeugt bei den Profis

  6. >

Fußball: Regionalliga West

Preußen-Eigengewächs überzeugt bei den Profis

Barsinghausen

Seit Anfang Juli trainiert Noah Kloth aus der U 19 von Preußen Münster mit den Regionalliga-Profis. In den Testspielen überzeugte er vor allem als Rechtsverteidiger. Der 18-Jährige hat klare Vorstellungen von der neuen Saison und sagt, dass er sich sogar eine Doppelbelastung zutraut.

Von Thomas Rellmann

Noah Kloth nahm im Sporthotel Fuchsbachtal auch die Vorzüge des Fitnessstudios wahr. Foto: Jürgen Peperhowe

Das Kofferpacken gehört in diesen Tagen zu den Standardbeschäftigungen von Noah Kloth. Von Dienstag bis Freitag weilte er mit den Profis des SC Preußen im Trainingslager in Barsinghausen. Noch am gleichen Tag ging es dann mit den A-Junioren für ein Wochenendcamp weiter nach Bad Bentheim. „Das macht mir nichts aus. Alles erfolgt in Absprache“, sagt der 18-Jährige. „Ich kenne ja auch die Jungs aus der U 19 und arbeite gern mit ihnen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!