1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ex-Preuße Julian Niehues ist beim 1. FC Kaiserslautern angekommen

  6. >

Fußball: 3. Liga

Ex-Preuße Julian Niehues ist beim 1. FC Kaiserslautern angekommen

Münster

Im Sommer 2021 wagte Julian Niehues den Schritt in die Dritte Liga und wechselte von Borussia Mönchengladbach II zum 1. FC Kaiserslautern. Nach einem schwierigen Start am Betzenberg hat der Münsteraner nun sein erstes Tor für den FCK gemacht - und ist begeistert vom Traditionsclub.

Von Camillo von Ketteler

Großer Jubel: Gegen Viktoria Berlin machte Julian Niehues (links) seinen ersten Drittliga-Treffer für den 1. FC Kaiserslautern. Foto: Imago/Jan Huebner

Im Fritz-Walter-Stadion läuft die 42. Spielminute. Noch steht es 0:0 im Drittliga-Spiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Viktoria Berlin. Als eine Flanke von FCK-Verteidiger Boris Tomiak in den Strafraum segelt, hat sich Julian Niehues gerade freigelaufen. Kopfball, Tor, 1:0. Es ist der erste Drittliga-Treffer für den jungen Münsteraner.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE