1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. 400 Meter bis Tokio: Torben Junker will Olympia-Ticket lösen

  8. >

Leichtathletik: Traum des Sassenbergs lebt

400 Meter bis Tokio: Torben Junker will Olympia-Ticket lösen

Sassenberg

Es ist der Traum von Millionen von Nachwuchssportlern. Für Torben Junker könnte er wahr werden. Der gebürtige Sassenberger kämpft über seine Paradedisziplin 400 Meter um die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio. Dafür hat er sogar den Verein gewechselt.

Christian Havelt

Der 28-jährige Sassenberger Torben Junker hat die Olympischen Spiele in Tokio im Visier. Anfang Juni will er sich in Braunschweig bei der DM über die 400 Meter dafür qualifizieren. Foto: Andrés Romero

„Mein Ziel ist es, mit nach Tokio zu fahren“, sagt Torben Junker. Der 28-jährige Leichtathlet ist beim VfL Sassenberg groß geworden, wohnt mittlerweile in Essen, trainiert hauptsächlich am Olympiastützpunkt in Dortmund und startet für den TV Wattenscheid. Seine Passion sind die 400 Meter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!