1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Amanuel Desale Zweiter in Neubeckum

  8. >

Laufen

Amanuel Desale Zweiter in Neubeckum

Ahlen

Mehr und mehr mausert sich Amanuel Desale von der LG Ahlen zu einem der schnellsten Läufer im Umkreis. Beim 41. Herbstwaldlauf in Neubeckum schaffte es der aus Eritrea stammende Desale diesmal, ganz vorne mitzumischen.

Danny Schott

Immer stärker: Bei Amanuel Desale (links, mit Trainer Ralf Gosda) geht die Leistungskurve nach oben. Foto: Danny Schott

Im Hauptlauf über zehn Kilometer musste er sich lediglich dem Lokalmatadoren im Kreis Beckum, Philipp Kaldewei vom LV Oelde, geschlagen geben. Mit 36:35 Minuten hatte er am Ende nur eine Minute Rückstand auf den Seriensieger aus Oelde und holte sich zusätzlich den Sieg in der Altersklasse M20.

Trainingskollege und Nachwuchstalent Jonas Barwinski schaffte es ebenfalls unter die Top Zehn. Nach 38:59 Minuten wurde er im Ziel gestoppt und sicherte sich mit Rang sechs in der Gesamtwertung auch den Sieg in der männlichen Jugend U20. Eine weitere gute Platzierung ging an Silke Diecksmeier vom ASC Ahlen als Zehnte bei den Frauen und Platz eins in der Altersklasse W30 (51:52 Minuten). Die starke Ahlener Gesamtleistung rundeten Bernd Redemeyer (35.) und Jürgen Pollmeier (38.) ab.

Startseite
ANZEIGE