1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Aus Schmerz wird Passion

  8. >

Peter Huerkamp ist seit Jahrzehnten begeisterter Läufer

Aus Schmerz wird Passion

Kreis Warendorf

Er läuft und läuft und läuft. Der 62-jährige Peter Huerkamp ist sicher einer der bekanntesten Ausdauersportler im Kreis Warendorf. Nicht, weil er mit einer Bestleistung nach der anderen glänzt, sondern vielmehr, weil das Laufen für ihn längst zur Passion geworden ist. Viel Aufmerksamkeit bekommt er zudem wegen eines besonderen Kopfschmucks.

Christian Havelt

Der 62-jährige Peter Huerkamp ist Läufer aus Passion. Dreimal wöchentlich ist er derzeit in und um Warendorf unterwegs. Foto: Andreas Pochmann

Eigentlich ist der gebürtige Hoetmarer, der seit einigen Jahren in Warendorf wohnt, Fußballer. In seiner Jugend spielte er in seinem Heimatdorf bis in die A-Jugend als Torwart und schaffte es sogar in die Kreisauswahl.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE