1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. BBC Münsterland blickt positiv in die Zukunft

  8. >

Rollstuhl-Basketball: 1. Bundesliga

BBC Münsterland blickt positiv in die Zukunft

Warendorf

Vor der Premieren-Saison des BBC Münsterland in der 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga wusste niemand im Verein, woran er ist. Nach dem gelungenen Einstand ist das anders. Es herrscht Zuversicht in Warendorf. Und die Vorfreude auf die nächste Saison, die am 25. September beginnen soll, ist groß.

Von Christian Havelt

Aus dem Fragezeichen wird ein Ausrufezeichen: Der holländische Top-Center Mattijs Bellers (Mitte) bleibt den Warendorfern auch in der kommenden Saison treu. Foto: René Penno

„Wir haben viel Lob von allen Seiten bekommen“, weiß Trainer Marcel Fedde. Und das völlig zurecht. Obwohl die Warendorfer die komplette erste Halbserie aufgrund der Corona-Pandemie abschenkten und alle Spiele gegen sie gewertet wurden, schaffte die Mannschaft auch auf sportlichem Weg den Klassenerhalt und ließ Trier und München auf den Abstiegsplätzen hinter sich. Obwohl vorher schon klar war, dass es aufgrund der besonderen Situation keinen Absteiger geben würde, war das ein toller Erfolg für die heimischen Korbjäger.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE