1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Bei der SG Sendenhorst ist Abstieg kein Thema

  8. >

Handball: Landesliga

Bei der SG Sendenhorst ist Abstieg kein Thema

Sendenhorst

Optimismus gehört zum Trainergeschäft. Aber Thorsten Szymanski scheint davon eine große Portion gebucht zu haben. Denn an den Abstieg verschwendet der Coach der SG Sendenhorst keinen Gedanken. Dabei sorgt der Blick auf die Tabelle für einen anderen Eindruck. Erst ein sportlich errungener Sieg ebenso.

Von Uwe Niemeyer

Mit Volldampf ans rettende Ufer: Janis Westmeier und die SG-Handballer haben den Ligaerhalt fest im Visier Foto: Penno

Gefühlt steckt die komplette Liga im Abstiegskampf. Die einen mehr, die anderen (noch) weniger. Bei fünf Mannschaften, die am Saisonende wieder die Handball-Landesliga verlassen müssen, sind wenige auf der sicheren Seite. Die SG Sendenhorst schon mal nicht. Und das aus unterschiedlichen Gründen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE