1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Bernd Schipmann feiert Länderspiel-Debüt für die Philippinen

  8. >

Fußball: WM-Qualifikation

Bernd Schipmann feiert Länderspiel-Debüt für die Philippinen

Ahlen

Ab sofort ist Bernd Schipmann Nationalspieler der Philippinen. Der 26-Jährige hat jüngst im WM-Qualifikationsspiel gegen China sein Länderspiel-Debüt gegeben. Dabei stand er auch gleich einmal im Fokus.

Cedric Gebhardt

Bernd Schipmann Foto: Kreisel

Bernd Schipmann hat am Montagabend seine Länderspiel-Premiere für die Philippinen gefeiert. Der bisherige Torwart von RW Ahlen stand im WM-Qualifikationsspiel gegen China zwischen den Pfosten und musste bei der 0:2-Niederlage zweimal hinter sich greifen. Darüber hinaus verschuldete er den ersten Gegentreffer durch ein Foul im Strafraum, das einen Elfmeter zum 0:1 (56.) nach sich zog. Die nächsten Partie in der WM-Quali bestreiten Schipmann und die Philippinen am Freitag gegen Guam.

Startseite