1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Der Traum vom Profi-Fußball

  8. >

Fußball: Ahlener Tekin Gencoglu mit BVB-Nachwuchs international im Einsatz

Der Traum vom Profi-Fußball

Ahlen

Einst bestand Tekin Gencoglus Fußballwelt noch aus einer Wiese und zwei Bäumen. Heute setzt der 18-jährige Ahlener alles auf die Karte Fußball und läuft für den Nachwuchs von Borussia Dortmund auf. Ein Jugendjahr hat er noch vor sich, dann folgt die erste Senioren-Station, bei der er sich als Profi durchsetzen will.

Von Uwe Gehrmann

Jetzt wird es ernst: Ein Jugendjahr hat Tekin Gencoglu (r.) noch bei der Borussia, dann folgt die erste Senioren-Station, bei der er sich als Profi durchsetzen will. Foto: privat

Vor 13 Jahren war die Fußballwelt noch überschaubar. Als Klein Tekin und sein Cousin auf der Wiese hinter Opa Hayris Mehrfamilienhaus noch auf zwei Bäume zustürmten, die das Tor abgeben mussten. Heute aber gibt es längst keine Grenzen mehr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!