1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Eine Klatsche zündet RW Ahlens Nachbrenner

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Eine Klatsche zündet RW Ahlens Nachbrenner

Ahlen

Die Kabine steht hoffentlich noch. Scherzhaft hatte Kevin Kahlert nach dem geschafften Klassenerhalt angekündigt, diese nun abreißen zu wollen. Der RWA-Kapitän fand nach dem 3:2-Sieg gegen Straelen – dem dritten Erfolg am Stück – aber auch sehr ernst gemeinte, lobende Worte für seine Mannschaft. Deren starker Schlussspurt lag offenbar ausgerechnet in einer derben 1:6-Niederlage begründet.

Von Henning Tillmannund

Da wird jetzt wohl ein großer Geschenkkorb fällig, der von Ahlen ins Ruhrgebiet wandert. Oder besser sogar zwei. Den wichtigsten Part zum Klassenerhalt von Rot-Weiß Ahlen hat die Regionalliga-Mannschaft am Dienstagabend mit ihrem knappen, aber völlig verdienten 3:2-Sieg über den SV Straelen selbst übernommen. Großen Anteil hatten aber auch zwei Vereine, die sicher nicht an das Wohl der Ahlener gedacht haben: Borussia Dortmunds U23 und die des FC Schalke 04.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!