1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Einsprüche:RW Ahlen muss in Homberg nachsitzen

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Einsprüche:RW Ahlen muss in Homberg nachsitzen

Ahlen

Jetzt ist alle Spannung raus? Von wegen. Rot-Weiß Ahlens vermeintlich unumstößlicher Klassenerhalt vom Dienstagabend ist wegen des Einspruchs zweier Regionalliga-Konkurrenten doch noch nicht in so trockenen Tüchern wie erhofft. Will man an der Werse ganz sicher gehen, braucht es mindestens einen Punkt im letzten Spiel beim VfB Homberg. Der Gastgeber braucht eventuell sogar noch etwas mehr. Das dürfte interessant werden.

Von Henning Tillmannund

RW Ahlen ist wegen Einsprüchen von Foto: Marc Kreisel

Der Hintergrund: An der Spitze liefert sich Tabellenführer Borussia Dortmund II seit Wochen ein enges Rennen um den Aufstieg mit Verfolger Rot-Weiß Essen. RWE will bekanntermaßen schon seit Jahren hoch, galt vor der Saison wie bereits des Öfteren als der Top-Favorit und droht dennoch die Regionalliga-Meisterschaft zu verpassen. Den Dortmundern reicht am Samstag ein Punkt in Wuppertal.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!