1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. „Es wird ein echtes Abenteuer“: Bernd Schipmann reist zur philippinischen Nationalmannschaft

  8. >

Fußball: Regionalliga West

„Es wird ein echtes Abenteuer“: Bernd Schipmann reist zur philippinischen Nationalmannschaft

Ahlen

Bernd Schipmann ist bald Nationalspieler der Philippinen. Der 26-jährige Torhüter reist zunächst ins Trainingslager nach Katar und bestreitet dann die WM-Qualifikation. Das hat auch massive Auswirkungen auf seine Dienste bei RW Ahlen.

Von Uwe Gehrmann

Flieger, grüß’ mir die Sonne – in einer Woche ist Abflug. Bernd Schipmann reist nach Katar ins Trainingslager der philippinischen Fußball-Nationalmannschaft, um bis in den Juni die dritte Runde zur WM-Qualifikation zu spielen. Weil seine Mutter Lilia von den Philippinen stammt, hat der 26-jährige Torwart von RW Ahlen die doppelte Staatsbürgerschaft. Unser Mitarbeiter Uwe Gehrmann sprach mit ihm über diese einmalige Chance.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!