1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Gänsehaut garantiert: Sophia Kleinherne im Pokal-Finale

  8. >

Fußball: DFB-Pokal Frauen

Gänsehaut garantiert: Sophia Kleinherne im Pokal-Finale

Telgte

Das ist der nächste Höhepunkt in ihrer noch jungen Karriere: Sophia Kleinherne läuft im DFB-Pokal-Endspiel mit Eintracht Frankfurt gegen den VfL Wolfsburg auf. „Ein Gänsehaut-Moment“, sagt die Nationalspielerin aus Telgte. Ihr Team gilt in Köln als klarer Außenseiter.

Von Karl-Heinz Kockund

In der Bundesliga verlor Frankfurt am vergangenen Sonntag gegen den VfL Wolfsburg mit 2:3. Auch beim schnellen Wiedersehen am Sonntag im Pokal-Finale wartet sicherlich viel Arbeit auf Eintracht-Verteidigerin Sophia Kleinherne (links, gegen Ewa Pajor). Foto: IMAGO/Jürgen Kessler

Sophia Kleinherne hat als Fußballerin schon einiges erlebt. Als Nachwuchsakteurin wurde sie U 17-Europameisterin, schaffte frühzeitig den Sprung in die Bundesliga und debütierte vor fast 80 000 Zuschauern im Londoner Wembley-Stadion in der deutschen A-Nationalmannschaft. Wenn am Sonntag (30. Mai) um 16 Uhr im „RheinEnergieStadion“ in Köln das DFB-Pokal-Endspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg angepfiffen wird, steigt ein weiteres Highlight in ihrer noch jungen Laufbahn. Erstmals ist beim Saisonhöhepunkt eine Telgterin mit von der Partie.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!