1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Jung und mit gläsernen Taschen in neue Amtszeit

  8. >

Fußball: Kreistag

Jung und mit gläsernen Taschen in neue Amtszeit

Ahlen

Großer Bahnhof in Ahlen. Denn Gundolf Walaschewski, Präsident des Fußball- und Leichtathletik Verbandes Westfalen (FLVW), besuchte den Kreistag des Fußballkreises Beckum. Was er sah und hörte, dürfte ihm gefallen haben. Auch die Art und Weise, wie gewirtschaftet wird. In einem kleinen Kreis, aber eben auch einem offenen und verjüngten mit dem später wiedergewählten Vorsitzenden Peter Wiethaup an der Spitze.

Von Uwe Gehrmann

Volles Haus im Ahlener Hof Münsterland: Zwei Stunden tagten die Delegierten der Vereine des Fußballkreises zumeist in Einigkeit. Foto: Jörg Toppmöller

Das lässt sich auch der scheidende Präsident des Fußball- und Leichtathletikverbandes (FLVW) nicht entgehen. Gundolf Walaschewski beehrte den Kreis Beckum auf seiner Abschiedstournee und hätte nicht zufriedener sein können mit der Arbeit eines seiner kleinsten Gremien.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE