1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Klatsche auf Schalke – RW Ahlen wieder Letzter

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Klatsche auf Schalke – RW Ahlen wieder Letzter

Ahlen

Was absolut nicht passieren durfte, ist passiert: Im Abstiegskampf der Regionalliga West hat der Bonner SC seine Partie beim SV Straelen gewonnen (1:0), während Rot-Weiß Ahlen bei der U23 des FC Schalke verloren hat – und zwar haushoch. Drei Punkte Rückstand sind es nun auf Bonn, zwei auf Lippstadt und auch das vormals deutlich bessere Torverhältnis der Wersestädter ist fast zunichte.

Henning Tillmann

Das wäre es gewesen: Abwehrchef Kevin Kahlert probiert es hier mit einem halben Fallrückzieher. Die Szene brachte durchaus Gefahr. Aber eben kein Tor. Kurz darauf musste Kahlert verletzt raus und die Gastgeber gingen in Führung. Für RWA der Anfang vom Ende. Foto: Marc Kreisel

1:6 lautete das aus Ahlener Sicht leider desaströse Endergebnis. In den Schlussminuten hatten die Gastgeber kurzen Prozess und aus einer schon deutlichen wie verdienten 3:1-Führung einen Kantersieg gemacht. Der Treffer durch Diamant Berisha (77.) sowie die jeweils zweiten Tore des bärenstarken Jan-Luca Schuler (80.) und von Jason Ceka (88.) wirkten wie veritable Nackenschläge für die um Schadensbegrenzung bemühte Elf von Andreas Zimmermann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE