1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Klatsche auf Schalke – RW Ahlen wieder Letzter

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Klatsche auf Schalke – RW Ahlen wieder Letzter

Ahlen

Was absolut nicht passieren durfte, ist passiert: Im Abstiegskampf der Regionalliga West hat der Bonner SC seine Partie beim SV Straelen gewonnen (1:0), während Rot-Weiß Ahlen bei der U23 des FC Schalke verloren hat – und zwar haushoch. Drei Punkte Rückstand sind es nun auf Bonn, zwei auf Lippstadt und auch das vormals deutlich bessere Torverhältnis der Wersestädter ist fast zunichte.

Von Henning Tillmann und

1:6 lautete das aus Ahlener Sicht leider desaströse Endergebnis. In den Schlussminuten hatten die Gastgeber kurzen Prozess und aus einer schon deutlichen wie verdienten 3:1-Führung einen Kantersieg gemacht. Der Treffer durch Diamant Berisha (77.) sowie die jeweils zweiten Tore des bärenstarken Jan-Luca Schuler (80.) und von Jason Ceka (88.) wirkten wie veritable Nackenschläge für die um Schadensbegrenzung bemühte Elf von Andreas Zimmermann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!