1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Kommando zurück: ASG steigt auf, BSG Eternit doch nicht

  8. >

Fußball: Kreisliga B

Kommando zurück: ASG steigt auf, BSG Eternit doch nicht

Ahlen

Das hat ein Nachspiel. Das hat BSG-Geschäftsführer Erkan Incirci schon angekündigt. Er ist nicht gewillt, die überraschende Wende hinzunehmen. Denn nicht einmal 24 Stunden nach dem vermeintlichen Aufstieg in die A.Liga hieß es Kommando zurück. Nun klettert die ASG ins Oberhaus auf Kreisebene. Staffelleiter Simon Maack erläutert das Warum.

Von Uwe Gehrmann

Wieder einer der stärksten Ahlener: Jonah Scheffler. (r.) war im ASG-Trikot kaum zu stoppen. Dennoch: Sportlich war die Ahlener SG in Walstedde gescheitert Foto: Toppmöller

Nein, das ist kein Drama um den letzten Aufstiegsplatz in die Kreisliga A. Das sind zwei ausgewachsene Dramen auf einmal. Zuerst sportlich: Das hatte die BSG Eternit mit ihrem 4:3-Sieg bei Sünninghausen II für sich entschieden, weil Konkurrent Ahlener SG am Sonntag gleichzeitig mit dem 2:2 bei Walstedde II scheinbar den dritten Platz verspielt hatte und Eternit an sich vorbeiziehen lassen musste.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!