1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Kürpick legt Hand an Ball und Kugel

  8. >

Fußball: Frauen-Kreisliga

Kürpick legt Hand an Ball und Kugel

Walstedde/Ahlen

Sein sportliches Leben ist kugelrund. Wortwörtlich. Allerdings ist das Sportgerät, das Holger Kürpick dabei ins Visier nimmt, aus unterschiedlichem Material. Seit 30 Jahren stand (und steht) der Ball im Mittelpunkt des aktuellen Frauen-Trainers von Fortuna Walstedde. Seit wenigen Monaten hat er nun aber auch seine Leidenschaft für das Kegeln entdeckt. Wettkampfmäßig und für Bezirksligist RWE Hamm/Dolberg. Der künftige Schwerpunkt überrascht da eher wenig.

Von Simon Beckmann

Während Holger Kürpick am Spielfeldrand beobachtet und coacht  ... Foto: Beckmann

Bereits im Alter von acht Jahren war er regelmäßiger „Gast“ auf der Kegelbahn. Und auch mehr als vier Jahrzehnte später kegelt Holger Kürpick immer noch mit großer Leidenschaft. Die ist mittlerweile sogar so groß, dass der Welveraner, der seit dem Sommer 2019 die Fußballerinnern von Fortuna Walstedde coacht, seit dem 1. Januar für die RWE Hamm/Dolberg auf der Bahn steht – mit Erfolg, wie sich gleich im ersten Bezirksliga-Spiel gegen Union Gelsenkirchen IV gezeigt hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE