1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Lehrer Scheller läuft sogar in den Freistunden

  8. >

Leichtathletik: Marathon

Lehrer Scheller läuft sogar in den Freistunden

Warendorf

Man könnte ihn einen Spätberufenen nennen. Allerdings einen, der mit großen Schritten und ebenso großem Tempo vorangekommen ist. Denn Laufen und Markus Scheller gehören längst zusammen. Sogar berufliche Pausen werden genutzt. Ganz ohne Störmanöver geht es aber auch beim 33-Jährigen nicht.

Von Christian Havelt

Der 33-jährige Markus Scheller aus Warendorf, hier mit seinen drei Töchtern Finja, Lilia und Sophie (v.l.), integriert möglichst viel Lauftraining in den Alltag und ist damit höchst erfolgreich. Foto: privat

Erst seit drei Jahren läuft Markus Scheller überhaupt ernsthaft. Mittlerweile gehört der 33-jährige Wahl-Warendorfer aber schon zu den besten heimischen Athleten seiner Zunft und macht dabei durch Zeiten auf sich aufmerksam, die andere Aktive erst nach deutlich mehr Trainings-Jahren oder auch überhaupt nicht erreichen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!