1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Mamutovic trifft doppelt und verlängert das Ahlener Ligaticket

  8. >

Fußball: Regionalliga

Mamutovic trifft doppelt und verlängert das Ahlener Ligaticket

Ahlen

Der dritte Matchball saß. Mit dem 2:1-Erfolg über den SV Rödinghausen hat Rot-Weiß Ahlen das Liga-Ticket vorzeitig verlängert. Derzeit steht das Team sogar auf Rang neun. Die Verteidigung des einstelligen Tabellenplatzes ist das neue Saisonziel.

Von Uwe Gehrmann

Die Kabine wird zur Partyzone: Die Spieler und das Funktionsteams feiern den Klassenerhalt. Das Foto verdeutlicht die große Freude und Erleichterung. Foto: Marc Kreisel

Schon zur Pause der Erste auf der Auswechselbank und damit auch der Erste an der Flasche. Der Schlusspfiff ist noch nicht verhallt, da schlägt Jan Holldack am Rand der Kiste schon die erste Pulle auf. „Das war eine engagierte Leistung. Wir haben den nötigen Willen gezeigt, waren clever und souverän“, grinst der Ahlener Offensive nach dem 2:1-Sieg über den SV Rödinghausen. „Und jetzt wird gefeiert.“ Womit klar ist: das Bier ist ist vorerst nicht zum trinken da, sondern um allen anderen ein klebriges Schaumbad zu bereiten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE