1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. „Mein Abschaltort zum Austoben“

  8. >

Rollstuhlbasketball: Ostbeverner Wissmann und Müller spielen mit dem BBC Münsterland in der 1. Bundesliga

„Mein Abschaltort zum Austoben“

Ostbevern/Warendorf

Zwei Rollstuhlbasketballer aus Ostbevern spielen beim BBC Warendorf in der 1. Bundesliga. Die erste Saison in der obersten Klasse haben Leon Wissmann und Sören Müller sehr genossen. Und sie haben mit dem Verein aus Warendorf noch eine Menge vor.

Von Karl-Heinz Kockund

Stammkräfte mit Perspektive: Sören Müller und Leon Wissmann (kleines Foto) vom BBC Münsterland. Die beiden Ostbeverner haben mit dem Bundesliga-Team noch einiges vor. Foto: Penno

Erst kürzlich ist Leon Wissmann 20 geworden, trotzdem spielt er schon seit sechs Jahren in der ersten Mannschaft des BBC Münsterland Rollstuhl-Basketball. Seit 2020 sogar in der 1. Bundesliga. „Es macht mir viel Spaß und ist mein Abschaltort, an dem ich mich austoben kann“, sagt der Ostbeverner, der trotz seines jungen Alters in der zurückliegenden Saison zu vielen Einsatzzeiten im Team des Erstliga-Aufsteigers aus Warendorf kam und sich zu einem wertvollen Punktesammler entwickelte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!