1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Niemand lernt mehr schwimmen

  8. >

Wassersport: Warendorfer SU verzeichnet Mitgliederschwund wegen Corona

Niemand lernt mehr schwimmen

Warendorf

Das Vereinsleben liegt brach. Da bilden die Schwimmer der Warendorfer Sportunion keine Ausnahme. Der gesellschaftlich wohl wichtigsten Aufgabe der Abteilung kann diese pandemiebedingt nicht nachgehen: jungen Kindern den Umgang mit dem kühlen Nass beizubringen. Das hat auch auch Folgen bei der Mitgliederzahl.

Christian Havelt

Schwimmunterricht findet während der Corona-Pandemie so gut wie gar nicht statt. Das ist der Hauptgrund für den Mitgliederrückgang bei den NRW-Vereinen, der auch bei der Warendorfer SU verzeichnet wird. Foto: dpa/Georg Wendt

Das Vereinsleben liegt brach. Da bilden die Schwimmer der Warendorfer Sportunion keine Ausnahme. Der gesellschaftlich wohl wichtigsten Aufgabe der Abteilung kann diese pandemiebedingt nicht nachgehen: jungen Kindern den Umgang mit dem kühlen Nass beizubringen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!