1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. RW Ahlen entlässt Björn Mehnert: Andreas Zimmermann neuer Cheftrainer

  8. >

Fußball: Regionalliga West

RW Ahlen entlässt Björn Mehnert: Andreas Zimmermann neuer Cheftrainer

Ahlen

Rot-Weiß Ahlen hat sich von Björn Mehnert getrennt. Der Tabellenletzte der Regionalliga West traut die Trendwende nur einem neuen Trainer zu. Der ist mit Andreas Zimmermann auch bereits gefunden.

Cedric Gebhardt

Andreas Zimmermann Foto: Kreisel

Das 1:2 gegen Borussia Mönchengladbachs U23 war offenbar die eine Niederlage zu viel. RW Ahlen hat am Montagnachmittag Cheftrainer Björn Mehnert und dessen Assistenten Salvatore Gambino von ihren Aufgaben entbunden. Der Regionalligist reagierte damit auf die anhaltende Erfolglosigkeit. Einem Sieg und drei Remis standen neun Niederlagen gegenüber.

Mit Andreas Zimmermann, der bereits von 2008 bis 2010 an der August-Kirchner-Straße tätig war, ist bereits ein Nachfolger gefunden. „Zimbo“ hat am Montagabend das erste Training geleitet. Mehnert, der sich noch nicht von der Mannschaft verabschiedet hat, dies aber nachholen möchte, reagierte gefasst auf seine Entlassung. „Der Verein versucht einen Impuls zu setzen und viele Möglichkeiten, dies zu tun, gibt es ja nicht. Ich bin weiterhin von der Truppe überzeugt.

Es sind Fehler gemacht worden, auf die nicht im Detail eingehen möchte, aber ich hoffe, dass die Verantwortlichen nach einer Reflexion die richtigen Schlüsse ziehen.“ Sein Nachfolger Zimmermann war zuletzt mehrfach im Wersestadion gewesen, um sich Partien von RWA anzuschauen. Aus gut unterrichteter Quelle hieß es, Zimmermann habe bereits vor eineinhalb Wochen einen Kontrakt in Ahlen unterschrieben. Mehnerts Demission wäre damit unabhängig vom Spiel gegen Mönchengladbach ohnehin besiegelt gewesen.

Startseite