1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. RW Ahlen verpflichtet Nico Lucas

  8. >

Fußball: Regionalliga West

RW Ahlen verpflichtet Nico Lucas

Ahlen

Rot-Weiß Ahlen hat auf die bisherigen Resultate in der Saison reagiert und personell noch mal nachgerüstet. Vom VfR Aalen kommt Nico Lucas an die Werse. Der 23-Jährige könnte beim Regionalligisten eine Schwachstelle ausmerzen.

Cedric Gebhardt

Nico Lucas ist neu in Ahlen. Foto: Marc Kreisel

Rot-Weiß Ahlen hat sich abermals verstärkt. Vom Südwest-Regionalligisten kommt mit Nico Lucas ein defensiver Mittelfeldspieler. Der 23-Jährige wurde in seiner Jugend bei RW Essen ausgebildet, ehe es ihn im Sommer 2019 zum VfR Aalen zog. Lucas verfügt über die Erfahrung von 84 Regionalliga-Spielen. Beim 2:3 in Bonn war er anwesend, gehörte aber noch nicht zum Kader. „Uns fehlt in der Spitze die Qualität für die Regionalliga. Das wissen wir, deswegen versuchen wir noch daran zu arbeiten. Wir werden uns peu à peu von einigen Spielern trennen. Wir wissen, dass das hart ist, aber wir haben alle das Ziel, in der Regionalliga zu bleiben“, sagt Joachim Krug. Der Sportliche Leiter kündigte weitere Veränderungen im Laufe der nächsten Wochen an. Tut sich bei RWA etwas auf der Abgabeseite, werden finanzielle Kapazitäten frei, damit der Verein personell nochmals nachlegen kann. Nach den bisherigen Eindrücken ist das auch notwendig.

Startseite