1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. RW Ahlens Spiel in Köln wegen zu wenig Regens abgesagt

  8. >

Fußball: Regionalliga

RW Ahlens Spiel in Köln wegen zu wenig Regens abgesagt

Ahlen

Dass Spiele wegen Regens reihenweise ausfallen, ist kurz nach der Winterpause Normalität. In der Regionalliga West zeigt sich jetzt aber, dass auch gutes Wetter manchmal schlechtes Wetter ist.

Henning Tillmann

Der Ball rollt nicht: Das Regionalliga-Spiel Rot-Weiß Ahlens bei Kölns U21 ist abgesagt, weil zu wenig Regen gefallen ist. Foto: ms

Das für Dienstagabend angesetzte Regionalliga-Spiel zwischen der U21 des 1. FC Köln und Rot-Weiß Ahlen ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Köln abgesagt – und zwar weil kein Regen gefallen ist!

Die Erklärung für die skurrile Meldung: Nach dem Ortsderby gegen Viktoria Köln am 20. Februar war Quarzsand ausgebracht worden, um den Platz zu befestigen. Dieser hätte allerdings vor der Partie gegen Rot-Weiß versickern müssen, weil ansonsten die Verletzungsgefahr für die Fußballer zu groß ist. Und dafür hätte es eben Regen gebraucht, der aber ausblieb. Der Einsatz der Sprinkleranlage kam zudem nicht in Frage, weil dann Wasser in den Leitungen gestanden hätte, das bei Frost zu Beschädigungen führen würde.

Somit wurde die Partie am späten Montagnachmittag von den Kölnern abgesagt, weil das Wetter zu gut war. Sachen gibt‘s...

Startseite
ANZEIGE