1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Schalke vor der Brust und Bonn im Blick – RW Ahlen im Abstiegsendspurt

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Schalke vor der Brust und Bonn im Blick – RW Ahlen im Abstiegsendspurt

Ahlen.

Klappt das noch mit dem Klassenerhalt? Zumindest standen die Chancen schon mal schlechter für Rot-Weiß Ahlen. Nur noch eine Mannschaft muss die Regionalliga am Saisonende verlassen. RWA ist punktgleich mit Schlusslicht Bonn, hat gegenüber dem Verfolger aber das deutlich bessere Torverhältnis. „Es kommt allein auf uns an“, glaubt Coach Andreas Zimmermann und hofft auf Punkte in Gelsenkirchen.

Von Henning Tillmannund Uwe Gehrmann

Bitte Abstand halten! Foto: Marc Kreisel

Endspurt, Crunchtime, Showdown – wie man es auch bezeichnen will, die Regionalliga-Saison nähert sich mit großen Schritten ihrem womöglich dramatischen Ende. Für die meisten Teams stehen nur fünf Partien aus. Weder der Kampf um die Meisterschaft zwischen Dortmund und Essen ist entschieden, noch der am anderen Ende der Tabelle.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!